Politik

DGB-Chef will keinen Kontakt zur AfD-Fraktion

Reiner Hoffmann
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Reiner Hoffmann, will keinen Kontakt zur AfD-Fraktion im Bundestag. "Ich rechne nicht damit, von der AfD eingeladen zu werden", sagte er dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe).
"Und wenn dem so wäre, würde ich die Einladung nicht annehmen." Bei der AfD handele es sich um "Rechtsnationalisten", die "extrem gewerkschaftsfeindlich" seien, sagte Hoffmann. Auch wenn man mit einzelnen AfD-Abgeordneten in der Ausschussarbeit zusammenarbeiten müsse, gebe es mit Fraktion und Partei "keinerlei Berührungspunkte".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.