Lokales

Jazz zum Anfassen auf dem Römerberg mit Christoph Spendel

Tag der Deutschen Einheit


das Christoph Spendel Quartett (Quelle: Ekkehard Boldt)
GDN - Der Tag der deutschen Wiedervereinigung wurde in Frankfurt am Main mit einem Bürgerfest gefeiert. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Peter Feldmann waren alle Bürger und Bürgerinnen der Stadt sowie ihre Gäste dazu eingeladen, den Tag der Deutschen Einheit gemeinsam zu feiern.
Unter freiem Himmel wurde ab 13 Uhr Jazz vom Feinsten kostenfrei auf dem Römerberg gespielt. Glücklicherweise hatte der Wettergott ein Einsehen und so kam die Sonne zeitweilig zum Vorschein. Das Publikum war begeistert und honorierte die Darbietungen mit entsprechendem Beifall. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre, die dem einzigen Nationalfeiertag des Staates gerecht wurde.
Christoph Spendel (piano(keyboards)
Quelle: Ekkehard Boldt
Zu Gast waren in diesem Jahr das Christoph Spendel Quartett mit Claudio Zanghieri (bass), Jan Beiling (sax), Marco Breidenbach (drums) und Christoph Spendel (piano(keyboards). Das Quartett um den führenden deutschen und international anerkannten Jazzpianisten Christoph Spendel ist im stilistischen Pool zwischen Jazz und Latinmusic angesiedelt. Seine drei Mitmusiker sind hochkarätige Persönlichkeiten der Frankfurter Jazzszene. Das Repertoire besteht aus Eigenkompositionen und bekannten Jazzstandarts des "Great American Songbooks". Bis in den späten Nachmittag dauerte dieser Event. Die ausgesuchten Musikstücke waren eine Wohltat in den Ohren eines jeden Jazzfreundes. Ein Dankeschön für den Initiator dieser Veranstaltung, bleibt nur zu hoffen, dass es im nächsten Jahr zu einer Wiederholung kommt.
Jan Beiling (sax )
Quelle: Ekkehard Boldt
Marco Breidenbach (drums)
Quelle: Ekkehard Boldt
Claudio Zanghieri (bass)
Quelle: Ekkehard Boldt
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.