Lokales
Zukunft Lebensräume Kongress und Ausstellung in Frankfurt
Zukunft Lebensräume
Expertendiskussion Forum Lebensräume (Quelle: Ekkehard Boldt)
GDN -
Die Zukunft Lebensräume, Fachmesse und Kongress, steht für Konzepte und Technologien die Gesundheit, Selbstständigkeit und Komfort im demografischen Wandel fördern.
Der Bedarf nach zukunftsweisenden Wohnformen, barrierefreien Quartieren und assistiven Technologien steigt.
Der Bedarf nach zukunftsweisenden Wohnformen, barrierefreien Quartieren und assistiven Technologien steigt.
Ursache ist maßgeblich der demografische Wandel, also die alternde und gleichzeitig schrumpfende Bevölkerung. Die Folgen dieser gesellschaftlichen Veränderung bieten großes Potenzial für ein mittel- und langfristiges Umdenken genauso wie für ein neues interdisziplinäres Wirtschaftssegment.
Die Messe Frankfurt hat die Zukunft Lebensräume als interdisziplinäre Kongressmesse für Bauen, Wohnen, Gesundheit und Pflege im demografischen Wandel initiiert. Messe und Kongress richten sich am 20.und 21.4. an Entscheider aus Wohnungs-, Immobilien-, Gesundheits- und Pflegewirtschaft. Getragen wird die Veranstaltung maßgeblich von Wissenschaftlern, Herstellern, Dienstleistern sowie von Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Verbänden.
Mehr als 80 hochkarätige Expertinnen und Experten aus Politik, Wirtschaft und Verbänden präsentieren und diskutieren in Podiumsdiskussionen, Fachworkshops und Vorträgen im Zukunft Lebensräume Kongress mit den neuesten Branchenentwicklungen. Getragen wird die Veranstaltung maßgeblich von Wissenschaftlern, Herstellern, Dienstleistern sowie von Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Verbänden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.