Musik

Lena: Im Mai erscheint neues Album “Crystal Sky“

“Crystal Sky“

Lena: Label Crystal Sky
(Quelle: © Universal Music Group)
GDN - Lena: Im Mai erscheint neues Album “Crystal Sky“
Als Interpretin des Liedes “Satellite“ gewann Lena Meyer-Landrut am 29. Mai 2010 den Eurovision Song Contest und errang damit den zweiten Sieg für Deutschland bei diesem Wettbewerb.
Es folgte ihr Debütalbum "My Cassette Player", wurde 2010 veröffentlicht und erreichte Doppelplatin. Dann kam "Good News" im Jahre 2011 mit Platinauszeichnung. Die dritte Veröffentlichung "Stardust" erschien 2012 und bescherte Lena u.a. die Goldauszeichnung, den ECHO und den MTV EMA.
Nach über 2 Jahren meldet sich die Künstlerin mit ihrem neuen Album “Crystal Sky “ zurück. Was ist in der Zwischenzeit geschehen? Nun, eine Schaffenspause kann man diese Zeit nicht nennen. Stationen wie Berlin, London und Los Angeles sorgten für gedankliche Anschübe. Hier wurden neue Kontakte geknüpft und mit namenhaften Songwritern an Melodien und neuen Songs gearbeitet.
Für ihr viertes Album stand das Produzententeam BIFFCO an ihrer Seite, die bereits mit Ellie Goulding, Sia, Marina & The Diamonds, Hurts und Leona Lewis zusammen gearbeitet haben. Im Studio waren auch die Beatgees, die bereits mit Tim Bendzko, Flo Mega, Olson und Curse produzierten.

Die kreativen Impulse und Einflüsse der verschiedenen Künstler, spiegeln den Charakter des neuen Werkes wieder. Lena treibt die Verwirklichung in der Performance einer neuen Popmusikausrichtung stetig voran.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.