Sport

Ein ruckeliger Sieg

Handball: Landesliga Frauen


Der Tabellenführer wankt, fällt aber nicht (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die Handballerinnen der SG Zweidorf/Bortfeld überspringen in der Landesliga, Staffel Süd, eine Hürde nach der anderen. Beim MTV Geismar wurde mit 29:26 (15:11) gewonnen. Es war der neunte Sieg im neunten Spiel
In Geismar war die makellose Bilanz in Gefahr, den ersten Kratzer zu erhalten. Als Jana Birner drei Minuten vor Schluss den Ausgleich zum 26:26 erzielte, wurde es auf der Gästebank etwas ruhiger. Kim Steinmetz, Larissa Kamp und die überragende SG-Werferin Nele Zakrzewski sorgten dafür, dass die Erfolgsgeschichte weitergeschrieben wurde..

Ohne Cindy Hoffmann und Ann-Kristin Strutz führten die Gäste schnell mit 2:1, gerieten danach aber mit 4:6 ins Hintertreffen. Nach acht Minuten sah sich SG-Trainer Gundolf Deterding genötigt, eine Auszeit zu nehmen. „Wir haben im Angriff zu dicht vor der Abwehr von Geismar gespielt“, sagte Deterding. Kreisläuferin Marie Filipczak brachte ihr Team mit 9:8 wieder in Führung.
Nach der Pause setzten sich die SG-Damen mit drei bis vier Toren ab. Geismar gab sich aber noch längst nicht geschlagen, verkürzte zunächst auf zwei Treffer, schaffte den Ausgleich. Es hätte für die Gäste noch ungemütlicher werden können, wenn Torfrau Franziska Rother in der Schluss-Viertelstunde nicht zu Höchstform aufgelaufen wäre. Sie verhinderte mehrere Treffer von Geismar.
Tore für den MTV Geismar: Anna-Lena Hochartz (6), Katharina Krüger (4/3), Ricarda Reinholz (4/1), Tina Schelling (2/1), Lea-Marie Eberhardt (2), Theresa Grotenburg (2), Kim Rolf (2), Marieka Graefe (1), Teresa Vogelsang (1), Jana Birner (1), Friederike Hinz (1);

Tore für die SG Zweidorf/Bortfeld: Nele Zakrzewski (11/4), Annika Harms (5), Marie Filipczak (4), Karla Mudrow (3), Larissa Kamp (2), Johanna Wesemann (2), Kim Steinmetz (2);

Siebenmeter: Geismar 7/5, Bortfeld 4/4; Zeitstrafen: Geismar 2, Bortfeld 2;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.