Sport

Wolfsburg siegt mit Köpfchen

Frauen-Fußball: Bundesliga


Die Wolfsburger Bilanz bleibt makellos (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die Erfolgsserie des VfL Wolfsburg hält an. Die Frauenmannschaft siegte im Nordderby beim SV Werder Bremen knapp mit 3:2 (2:1). Die Gäste bleiben durch diesen Erfolg Tabellenführer in der Bundesliga der Frauen.
Wolfsburgs Trainer Tommy Stroot gönnte Ewa Pajor und Jill Roord eine Verschnaufpause. Unter anderem rückte die Schwedin Rebecka Blomqvist ins Team. Sie sollte einen großen Anteil am Erfolg der Wolfsburgerinnen haben.

Blomqvist war es, die nach zwölf Minuten den ersten Treffer für den verlustpunktfreien Tabellenführer erzielte. Nach fünf Siegen aus fünf Spielen reisten die Gäste mit großem Selbstvertrauen zum Nordderby zum SV Werder Bremen. Einen Sieg weist die Bilanz der Bremerinnen noch nicht aus. Lediglich zwei Unentschieden konnten sie verbuchen.
Nach einem Kopfballtreffer von Alexandra Popp (25. Minute) sah es frühzeitig nach dem sechsten Saisonerfolg für Wolfsburg aus. Rieke Dieckmann machte mit ihrem Treffer zum 1:2 den heimischen Fans in der 32. Minute neue Hoffnung. Doch Blomqvist mit einem Kopfballtor in der 48. Minute brachte Wolfsburg erneut mit zwei Treffern in Front.

Die Gastgeber gaben aber nie auf und schafften in der 78. Minute durch Christin Meyer den erneuten Anschlusstreffer zum 2:3. Für mehr reichte es in einer abwechslungsreichen Partie aber nicht mehr. Wolfsburger feierte Saisonsieg Nummer sechs und bleibt damit als einzige Mannschaft in der Bundesliga ohne Punktverlust.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.