Finanzen

DAX startet mit kräftigem Minus und fällt unter 12.000 Punkte

Frankfurter Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der DAX hat nach den deutlichen Verlusten vom Donnerstag am Freitag zu Handelsbeginn weiter nachgelassen. Kurz nach 9:30 Uhr wurde der Index mit 11.928 Punkten berechnet, 1,4 Prozent schwächer als bei Donnerstagsschluss.
Nur Eon und Telekom konnten sich gegen den Abwärtssog stemmen und notierten im Plus. Die kräftigsten Kursverluste gab es dagegen bei Deutscher Bank, Linde und Lufthansa. Der Nikkei-Index hatte zuletzt aus Angst vor einem Handelskrieg 4,5 Prozent nachgelassen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagmorgen nur etwas stärker. Ein Euro kostete 1,2331 US-Dollar (+0,08 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.